Pro Obus Sommerfahrt am 14.06.2019

Pro Obus Sommerfahrt am 14.06.2019

Obus 123 in der Reichenhaller Straße, mit einem alten Turm der Mönchsbergbefestigung im Hintergrund. Foto: Phillip Meilinger

Am 14. Juni 2019 fand die erste Pro Obus Sommerfahrt im Jahr 2019 statt. Zum Jubiläum „10 Jahre Linie 10“ wurde auf der ursprünglichen Linienführung der Linie 10 zwischen Sam und Landeskrankenhaus gefahren.

Obus 123 am Betriebshof
Bevor die Fahrt losging, posierte Obus 123 vor der B-Halle am Betriebshof Alpenstraße.
Foto: Jan Roider

Aufgrund des schönen Wetters hielt sich der Andrang anfangs in Grenzen. Im Laufe der Fahrt konnten wir jedoch einige Fahrgäste und Obusfreunde in unserem Oldtimer aus dem Jahr 1957 begrüßen. Insgesamt besuchten uns an diesem Freitag Nachmittag rund 70 Fahrgäste.

123 in Sam Lankessiedlung
Hier pausiert Obus 123 gerade in der Kehre in Salzburg Sam.
Foto: Jan Roider

Die Route der heurigen Sommerfahrten führt uns von Sam aus über die Fürbergstraße, den Volksgarten und die Imbergstraße zum Ferdinand-Hanusch-Platz. Von dort aus ging es über den Herbert-von-Karajan-Platz, durch das Neutor weiter bis zum LKH-Mülln.

Ab dem Landeskrankenhaus geht es wieder zurück nach Sam, wobei zuerst der Müllner Hügel und das Klausentor passiert werden. Vom Ferdinand-Hanusch-Platz geht es dann die selbe Route zurück nach Sam.

Obus 123 in der Reichenhaller Straße
Am fortschreitenden Nachmittag konnte Obus 123 in der Reichenhaller Straße fotografiert werden. Foto: Phillip Meilinger

Die nächsten Sommerfahrten finden an folgenden Freitagen statt: 19.07.19, 02.08.19 und 09.08.19. Nähere Informationen, sowie den Fahrplan finden Sie unter Downloads.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.